Eine Kasse in der Wolke

Kasse Speedy ist eine führende Lösung für Android basierte Kassensysteme. Das Unternehmen mtMax, ansässig in Wiesloch, wurde 2016 gegründet suchte einen IT Dienstleister, für die internen IT-Themen. Hinzu kamen Aufgaben im Marketing insbesondere bei Videos. Wir unterstützen bei der Umsetzung von success stories, Produktvideos, Erklärungsvideos inkl. Vertonung und Produktfotos. 

Ausgangslage mtMax IT

  • schnell wachsendes Unternehmen, neue Mitarbeiter, neue Hardware
  • keinen gemeinsamen Speicherort
  • Fehlen eines gemeinsamen Kalenders mit Gruppen und Kontakten
  • Lösungen befinden sich auf unterschiedlichen Systemen von verschiedenen Anbietern
  • Telefonie Hosted PBX bereits vorhanden

 

Auftrag mtMax IT

  • Schaffung einer zentralen Plattform-Domain und Benutzerrechte
  • Versorgung mit Laptops für neues Personal, inkl. Installation nach Checkliste und Kundenwunsch
  • Konsolidierung der Insellösungen
  • Neue Telefonanbindung

 

Lösung "dieverbindung" IT

  • Als Basis wurde Microsoft O365 installiert, inkl. Teams und Telefonie - Integration eingeführt. Die Laptops sind mit dem Office Paket ausgestattet und dank OneDrive Client, können die Inhalte der Sharepoints (Cloudspeicher) Benutzerrechte-abhängig auf den Laptops synchronisiert werden.
  • mtMax nutzt darüber hinaus die One Note App als interne Dokumentation und als Kompendium für den Support.
  • Über die Teams App wird nicht nur untereinander kostenfrei telefoniert und gechattet, sondern jeder User hat auch eine persönliche Festnetznummer, die er sowohl ein- als auch abgehend nutzen kann.
  • Das Thema Sicherheit wird mit Produkten von Sophos abgedeckt.

 

 

Ausgangslage Video

  • schnelle Entwicklung der eigenen App
  • Erklärungsbedarf bei Anleitungen zur Nutzung der App Speedy Kasse
  • Tolle Kunden, welche das System erfolgreich nutzen
  • Ausbau der Inhalte auf Webseite und YouTube

 

Auftrag Video

  • Schnitt Anleitungsvideos aus ccreencapturing und dubbing der gesprochenen Anleitungstexte 
  • Dreh und Schnitt von Interviewsituationen über Referenzkunden im Umgang mit Kasse Speedy
  • Dreh und Schnitt von kurzen Imagefilmen für Onlinemarketing
  • Dreh und Schnitt von Produktvideos als Opener oder Reel

 

Konzept und Idee Video

Bei einer neu verwendeten App und einer damit verbundenen komplexen Softwarelösung, hat jeder Erklärungsbedarf. Wir schaffen dafür Anleitungsvideos, in welchen mit wenig Effekten und einer immer wieder kehrenden, also bekannten Stimme, die Fakten ruhig erklärt werden https://youtu.be/mJXot7bUAY8 . Diese Videos stehen dann auf entsprechenden Kanälen bereit und sind mit Schlagworten versehen.

 

Auf der Webseite ist klar zu erkennen, ob es zu einer Funktion bereits ein Video gibt, das direkt angeschaut werden kann. 

https://www.kasse-speedy.de/produkt/funktionen/funktionsueberblick.html

Bei den Image- und Success-Stories liegt der Fokus mehr auf dem Verbraucher und der Sparte. Da bestimmte Funktionen deutlich besser dargestellt werden können wenn sie vom Fach fürs Fach erklärt werden lag es nahe bestimmte Kunden bei der Arbeit mit Kasse Speedy zu filmen und zu interviewen https://youtu.be/A9cIyhY8dgc?t=221 . Damit verbunden wird auch immer ein kleiner "Porn" gedreht welchen MTmax den Kunden als kleines Dankeschön zur Verfügung stellt https://youtu.be/LlxK3suWJCs.

 

 

Bei mtMax erkennt man eine funktionierende IT Lösung, die das Arbeiten im Team erleichtert, wenn eine Schulung mit nachfolgender Konditionierung erfolgt.

Praktisch sieht das so aus:

mtMax stellt das Script und die Videos vom Screencapturing auf dem eigenen Sharepoint bereit, auf den der Sprecher extern "als Gast" Zugriff hat. In der Cloud korrigiert der Künstler die Texte für eine flüssige und inhaltlich gleichbleibende Aussage. Der Kunde segnet die Änderungen ab, ohne das Worddokument hin und her mailen zu müssen. Die Dokumente können im Änderungsmodus nachverfolgt und Fragen über die Kommentarfunktion gestellt und beantwortet werden. Der Cutter erhält die vom Sprecher vorgeschnittenen Aufnahmen und bindet sie dann in die Videos des Kunden ein. Die Schnittdaten werden lokal abgelegt, da sie für die Performance beim Videoschnitt wichtig sind. Diese Daten werden automatisch synchronisiert, da die Ordner mit dem OneDrive von mtMax verbunden sind. So können dem Kunden über WeTransfer ohne aufwändiges Hochladen Links bereitgestellt werden. Diese Art ist effektiv, schnell und unkompliziert und sie entspricht dem digitalisierten Standard.

 

Resümee:

Wir möchten uns bei Kasse Speedy für die langjährige Zusammenarbeit und das damit verbundene Vertrauen bedanken. Der verständnisvolle Umgang miteinander und das Wahren der gegenseitigen Interessen stand immer an erster Stelle, wodurch sich diese Partnerschaft auch im Persönlichen harmonisch entwickelt hat. Wir freuen uns auf noch viele weitere Jahre mit Spaß an der Arbeit und dem gemeinsamen Vorankommen.

 

 

 


 

    

 

 

Kundenfeedbacks:

    Support

    Haben Sie ein technisches Problem? Nutzen Sie bitte unser Ticketsystem und folgen den Anweisungen

    Support Ticket

    Downloads

    Über die folgenden Links können Sie AnyDesk und TeamViewer von deren offiziellen Quellen herunterladen.

    About Us

    Da waren diese Typen und die hatten eine Vison, die ganze Geschichte gibts hier

    dieverbindung GmbH
    Zur Waldau 7
    68239 Mannheim

    Kontaktformular

    Erreichbarkeit 8-18 Uhr:

    +49 621-5339992-0

    Wir benutzen Cookies
    Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten. Wir weisen darauf hin, dass einige Cookies eine Verbindung in die USA aufbauen und die USA kein sicherer Drittstaat im Sinne des EU-Datenschutzrechts ist. Mit Ihrer Einwilligung erklären Sie sich auch mit der Verarbeitung Ihrer Daten in den USA einverstanden. Sie können Ihre Auswahl jederzeit im Footer durch klicken auf Cookie widerrufen. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen auf dieser Website