Telefonie S0 - VoIP - Cloud PBX

Wir Geschäftsführer haben seit über 15 Jahren Erfahrungen in dem Bereich TK Anlagen und Telefonie. Begonnen mit der klassischen TK Anlage im Haus, analogen oder ISDN S0 Anschlüssen bis hin zum PMX / S2M. Auch die Nutzung von Telefonfunktion verschiedener Router ist genau so selbstverständlich, wie das Bereitstellen einer virtuellen TK Anlage im Netz. 

klassische und hybrid TK Anlagen

  • VoIP, SIP Gate, SO, S2M
  • Hosted PBX in der Cloud / Centrexx 
  • O365 Teams + geografischen Rufnummern (PSTN)
  • Mobilfunkintegration mit SIP Gate Apps
  • Betreuung der Portierung (sanfte Migration)
  • Einrichtung der Geräte
  • Anrufpläne Warteschlangen und Zeitsteuerungen

Jede Technik hat ihren Preis und nicht alles was teuer ist lohnt sich. Unsere Fachkenntnis hilft in der Beratung und schützt vor vorschnellen Entscheidungen, die Ihnen dann über Monate der Vertragslaufzeit als Klotz am Bein hängen. Sagen Sie uns, welche Art des Telefonierens für Sie die beste ist und was Sie bereit sind dafür auszugeben, dann stimmen wir mit Ihnen ab, was der Markt und die Technik hergeben. Auch bei der Strategie, welche Warteschlange greift wann, mit welcher Zeitsteuerung kann eine Notrufnummer oder ein Bereitschaftsdienst aktiviert werden, wann erhalten die Anrufer welche Ansage, sind Sie ein Fan von Telefonmenüs, oder möchten Sie eher eine intelligente Rufsteuerung direkt zum Agenten?

Bei der Technik hört unsere Dienstleistung nicht auf, denn Ansagen und Hintergrundmusik wird auf Wunsch dazu geliefert: Audio natürlich in Stereo

 

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Auch beim Thema Telefonie können wir professionell weiterhelfen und nehmen gern an die Hand, was Bezug nehmend auf die Technologieunterschiede von damals zu heute, auch erforderlich ist. In den nächsten Folien wird erklärt aber auch gefragt, bleiben Sie offen und informieren Sie sich über die Schritte zum Thema klassische TK Anlage, hosted PBX bzw. TK Anlage in der Cloud. 

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Welche Endgeräte werden im Unternehmen genutzt wie ist die Verteilung und Anzahl, legen Sie sich hier und jetzt bitte nicht fest, oft ändert sich nach den Ergebnissen aus dem Workshop einiges. 

Gerätebezeichnung der Telefone
Name der Anlage
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Ohne eine Bestandsaufnahme, geben wir kein Angebot ab, ohne einen Workshop äussern wir uns nicht zu Ihrer möglich Lösung. Gemeinsam erarbeiten wir ihren Bedarf, die Nöte und die Limits der Technik und die Möglichkeiten der Features.


Warum? Oft wird an Funktionen festgehalten die mit der neuen Technik anders gelöst werden können, oder wir erarbeiten Möglichkeiten welche ganz neue Wege der Kommunikation aufzeichnen die Sie noch nicht kennen.


Wir verkaufen daher keinen Produkte sondern Lösungen.

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Hinter jeder TK Anlage, oder bestehenden Infrastruktur steht ein Anbieter, ein sogenannter Carrier. Dieser liefert Sprachkanäle über welche ihr Unternehmen telefonieren kann. 


Da nunmehr alle alten ISDN S0 Anschlüsse bereits Voice over IP sprechen, sehen wir es als zeitgemäß direkt auf eine hosted PBX zu wechseln, sozusagen die TK Anlage im Netz und damit verbundene, teurer Hardwareinvestition (klassische TK Anlagen) zu vermeiden. 


Dazu ist eine Portierung, also ein Wechsel des Anbieters nötig. 

Aktueller Anbieter z.B. Telekom, Vodafone.
Tarifname und Vertragslaufzeit
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Nicht sicher ob die neue VoIP Lösung was kann? Eine Teststellung bringt Klarheit und hilft je nach Testintensität und Erkenntnissen den Workshop zu vereinfachen. 

In der Regel empfehlen wir ein Festes und ein Mobiles Endgerät, sollten die Vorstellungen abweichen bitte entsprechende Ideen notieren.

Gern zeigen wir auch wie es andere machen, in Rücksprache mit unseren bestehenden Kunden können wir gern darstellen wie Dinge gelöst wurden und aus welchem Grund.

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Ein Anbieterwechsel steht an, wir bereiten zunächst die neue Welt vor, Telefone werden bestellt und eingerichtet, die Nebenstellen konfiguriert. 

Bis die neue Infrastruktur nicht steht, wird die Portierung nicht angestoßen, es sei denn es geht vertraglich nicht anders, sie können mit den neuen Geräten schon arbeiten und gewöhnen Sich an die neue Technik und schauen gelassen dem Portierungstermin entgegen, wir sind da und gegen ungeplanten Aktionen des alten Anbieters gewappnet. 


Der alte Anbieter wird dem neuen Anbieter Ihre alten Nummern übertragen. Die Portierung ist an einem Wochentag zwischen 7 und 12 Uhr, sollte wir sind zur Stelle und betreuen die Portierung entsprechend.


Durch entsprechenden Kontakt zu den Carriern und mehreren Wiedervorlagen warten wir nicht einfach bis die Nummer(n) portiert sind, sondern monitoren den Vorgang. 

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Wie makel ich zwischen zwei Gesprächen, wie transferiere ich ein Telefonat, was kann die Voicemailbox erreichen, wie muss die Zeit Steuerung funktionieren. Der Workshop danach ist die Einweisung für die Zukunft, die ersten Fragen werden beantwortet und mögliche Wünsche für die Zukunft besprochen.

Wir lassen sie und ihr Team nach dem Rollout nicht im Stich und geben ihnen und ihrem Team den nötigen Support zu allen technischen Problemen, Fragen oder Strategiethemen für die Zukunft.

Was ist Ihnen im Nachgang wichtig?
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Ob auch auf der kaufmännischen Seite alles gut ist prüfen wir die ersten 1-2 Monate, Sie schicken uns ihre Rechnungen und wir kontrollieren ob alles passt. 

Oft verbandeln Anbieter Sprach und Telefontarife. Wir beraten gern beim Anbieterwechsel mit günstigere Tarife, oder bessere Bandbreiten, gemeinsam überlegen wir, ob der Wechsel Sinn macht oder nicht. 

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Telefonische Erreichbarkeit? *
Für Mailverkehr oder Teamsmeetings *
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Gibt es noch etwas zu sagen, vielleicht haben wir vergessen etwas zu fragen?
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Da waren diese Typen und die hatten eine Vison, die ganze Geschichte gibts hier

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