"Time to Change" ist unsere Changemanagement Interpretation, bezogen auf beide Fachbereiche IT und Marketing, die wir mit digitalen Gedanken vereinen.
- Abläufe verstehen, Vorgänge definieren
- Lücken füllen und Stellschrauben drehen
- Mitarbeiter innovativ "mitnehmen"
- Langfristige und offene Kommunikation
"dieverbindung" definiert sich als Zahnrad zwischen Prozessen, Menschen und Maschinen. Es läuft dann reibungslos, wenn das schwächste Teil im Verbund auch gleichmäßig mitläuft. Diese mitlaufenden Ritzel sind vor allem Ihre Mitarbeiter. Spielerisch und empathisch zu mehr Verständnis für die Technik und Effizienz im Unternehmen zu gelangen, ist unser Ziel.
Ein Changemanagement "im Kleinen" kann nicht früh genug beginnen. Gern arbeiten wir mit Unternehmen zusammen, die bereits eine Change Management Beratung involviert haben und entwickeln durch technisches und kreatives Knowhow diese Ergebnisse weiter.
David Kuster dazu im folgenden Video
Abläufe verstehen, Vorgänge definieren, Lücken füllen, Stellschrauben drehen, Mitarbeiter innovativ "mitnehmen". Durch z.B. Planungsmonitore, Infowalls, Intranet, Wikis, Dokumentationen, Passworttresore, etc.
Workshops
Warum nur ein Workshop? Wir sehen es als fortlaufenden Prozess und nennen es begleiten. Unsere Empfehlung ist: An Stelle eines einzelnen Megaworkshop, mehrere kleine zu planen. So haben alle die Möglichkeit Gelerntes auch zu testen und ihre Fragen in dem nächsten Workshop einzubringen. Dadurch werden wiederum andere Teilnehmer abgeholt, die sich nicht getraut haben zu fragen oder bei denen das Thema noch nicht klar genug war.