Marketing ONLINE & OFFLINE

Marketing soll dem Kunden die Gewissheit geben, dass er korrekt informiert und begleitet wird, damit er sich überzeugt zum Kauf entscheidet. Wurde die Kaufentscheidung getroffen, sollte der Kunde mit gutem Gefühl eine weitere Bestellung aufgeben. Marketing ist also nicht Verkaufswerbung, sondern ein strategisches Element für eine sinnvolle Verknüpfung von Technik und Mensch und es entsteht eine langfristigere und effektivere Kundenbindung, die weit über den "sales" hinausgeht.

  • Vertriebsunterstützung / Basis
  • Marke / Produkt emotionalisieren
  • Marke / Produkt bildhaft und anschaulich erklären
  • Mitarbeiteridentifikation deutlich machen
  • Prozesse wie Onboarding
  • Positive Bindung / gutes Gefühl beim Kunden schaffen

Kunden

Vor allem Startups benötigen ein breites Marketingspektrum, um schnell starten zu können. Nicht nur die Webseite als Visitenkarte ist wichtig, sondern auch die Nutzung sozialer Medien. Dabei nehmen wir große Rücksicht auf Vorhandenes, das von uns genutzt werden kann, wie z.b. Posts auf Insta und Facebook.

Mitarbeiter:

Mitarbeiter sind das Rückgrat des Unternehmens. Sie müssen schnell und gemeinsam auf Änderungen von Prozessen im Unternehmen reagieren. Hier können Ideen helfen wie onboarding, gezielte Kampagnen, print/ nonprint, ein neues/ frisches CI, oder die Positionierung strategisch wichtiger Informationen auf z.B. digiBoards über ein Intranet. 

Webseiten

Egal ob groß, mittel oder klein, ob Onlineshop oder Webvisitenkarte, ein guter Online-Auftritt spiegelt Ihr Unternehmen wieder und vermittelt den ersten Eindruck. 

Dabei spielt es keine Rolle, ob statisch, dynamisch, CMS, Überarbeitung, Intranet, Webvisitenkarten, Kundenportale, Kampagnen. In klassischem HTML, oder dynamisch als CMS, wie Joomla oder Wordpress. Bieten Sie Ihren Kunden Onlineportale an, stellen Sie Downloads bereit, um mehr aus Ihrer Webseite zu machen.

Natürlich gilt dies auch für Intranets, Wikis, oder Mitarbeiterportale, sowie webgestützte Infowalls auf Monitoren. Über "http" lassen sich viele Themen verknüpfen.

Beispiele zu statischen und dynamischen Webseiten:

SEO- Reichweite- Sichtbarkeit

Eine Webseite ohne SEO, ist wie der Kaufmannsladen auf dem Freitagsmarkt. Nur wer persönlich vor Ort kommt, kann die Produkte sehen und kaufen. Damit die aufwändige und tolle Webseite mit den schönen Inhalten und Produkten auch überall zu finden ist, setzen wir auf Sichtbarkeit und Reichweite. Auch wenn einem Startup rasch auf die Beine geholfen werden soll, zergeht der Zucker doch sehr schnell und fängt an zu kleben. Wir wissen, welcher Aufwand momentan und für die Zukunft notwendig ist und schaffen gezielt Übergänge zwischen Kurz-, Mittel- und Langfristigkeit so angenehm und finanzierbar wie möglich. 

Socialmedia:

Kunden erwarten eine große Außenwirkung, vor allem durch Imagevideos, oder regelmäßige Vlogs oder Blogs, um eine zeitgemäße "Message" transportieren zu können. Ob kurzer Opener von 15s, Insta- Einminüter oder Interview. Wir freuen wir uns schon auf die Erstellung von Videos und Bildern, bei lustigen oder spannenden Shootings. Das so erschaffene Material reicht in der Regel für ein paar Wochen, bei schlauem Einsatz sogar Monate. So werden Kosten gespart, Energien gespeichert und Nerven geschont.  

    

 

 

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Da waren diese Typen und die hatten eine Vison, die ganze Geschichte gibts hier

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